Schüller Küchen im Portrait: Ein starker Partner

Der Mittelpunkt des Lebens

„Lebendig wie die Zeit, vielfältig wie das Leben, zuverlässig wie ein Freund – das sind die Küchen von heute. Gemacht zum Genießen, gedacht als Treffpunkt, als Kommunikationszentrale, als Mittelpunkt des Lebens.“


Schüller sieht die Bedeutung einer Küche mit ganz anderen Augen. Und denkt man ein wenig darüber nach, so ist diese Beschreibung keineswegs übertrieben. Denn in der Küche wird deutlich mehr als „nur“ gekocht. Gäste werden mit einem Aperitif in Empfang genommen, Hauspartys verlagern sich in die Küche oder Familienunterhaltungen werden dort geführt. Alles Wichtige geschieht also in der Küche. Aus diesem Grund muss sie heute mehr als nur die optimale Möglichkeit zur Essenszubereitung sein. Sie muss offen sein, groß und einladend. Optische Ansprüche haben also auch die Kücheneinrichtung schon lange eingenommen.
Aus diesem Grund ist Schüller ein optimaler Küchenausstatter. So können jegliche Elemente in verschiedensten Varianten ausgewählt werden, um für jeden die individuell perfekt passende Küche entwerfen zu können.

Nachhaltigkeit & Qualität

Doch diese Eigenschaft, dass eine große Anpassbarkeit gegeben ist, hebt die Marke nicht mehr von anderen Herstellern ab. So sind viele Unternehmen bereits auf diese Idee gekommen. Besonders jedoch sind die Nachhaltigkeit und die Naturverbundenheit der Firma, die sich auch im Design widerspiegelt. Die Münchner geben der Natur stets das zurück, was sie ihnen nimmt: Verantwortung beginnt für Schüller schon bei der Idee zu einer Küche. Aus diesem Grund sind sie seit vielen Jahren schon PEFC zertifiziert, sie gehen also nachprüfbar verantwortungsvoll und nachhaltig mit der Ressource Holz um.


Die Oberflächen und das Design stehen dabei zugleich für eine enorme Verarbeitungsqualität. Das äußert sich in der Langlebigkeit und der Belastbarkeit der einzelnen Elemente, die meist hinter einer ansprechenden Front verborgen sind und somit Robustheit und Design vereinen. Eine gelungene Mischung und vor allem ein sehr ausgewähltes Qualitätsbewusstsein. Gerade aus diesem Grund freuen wir uns, dass Schüller einer unserer engsten Partner ist. Denn auch wir von Möbel Spanrad stehen für diese Werte und empfehlen die Einrichtungen von Schüller deshalb immer gerne weiter.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.