A B C D E F H I K N P R S U W

Schock - Einbauspülen

Die Firma Schock aus Regen im Bayerischen Wald gilt als Erfinder der Granitspüle.

SCHOCK Spülen bestehen zu ca. 80 % aus Quarz, dem härtesten Bestandteil von Granit. Sie werden daher auch als "Granitspülen" bezeichnet.

Die von SCHOCK entwickelte und patentierte Granitspüle hat in den vergangenen 30 Jahren als Premiumspülengattung höchste Anerkennung erlangt und wird mittlerweile erfolgreich über 1,5 Millionen mal pro Jahr auf allen Kontinenten verkauft.

Die beiden Materialien Cristalite und Cristadur von Schock kennzeichnen die beiden Produktlinien. Ist Cristalite die etwas leichtere Ausführung, so ist Cristadur zusätzlich faserverstärkt  und somit noch widerstandsfähiger. Was eine Cristadur Spüle von Schock so alles aushält, zeigt dieses Video: